Schnellkontakt

Mehr Lebensgefühl ohne Mundgeruch

Tabu-Thema Mundgeruch

Wer Mundgeruch hat (oder glaubt, welchen zu haben) fühlt sich oft gehemmt im Privat- und Berufsleben. Man traut sich nicht, offen und nah mit anderen Menschen zu sprechen und oft ist man auch in seinem Liebesleben stark eingeschränkt.

Das muss nicht sein! Lesen Sie jetzt, woher Mundgeruch kommen kann und was Sie und wir dagegen tun können!

Mögliche Ursachen für Mundgeruch

Stoffwechselstörungen sind nur in ca. 10 % der Fälle die Ursache für Mundgeruch. In den allermeisten Fällen liegt die Ursache im Mund: Zahnbeläge, Zungenbeläge, entzündetes Zahnfleisch, Parodontose und Zahnfäule (Karies) sind die Hauptgründe für einen oft hartnäckigen und unangenehmen Mundgeruch. Das Problem ist, dass die oder der Betroffene es selbst oft nicht bemerkt.

Aktiv gegen Mundgeruch!

Wenn die Hauptursache im Mund liegt, liegt es nahe, dort etwas dagegen zu tun. Sie selbst können viel dazu beitragen mit einer gründlichen Reinigung Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches und Ihrer Zunge. Leider können Sie nicht alle Stellen im Mund erreichen und säubern. Hier hilft die professionelle Beratung und Reinigung durch Spezialisten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Mund am besten pflegen und befreien Zähne, Zahnfleischtaschen und Zunge gründlich von geruchsverursachenden Belägen.

Danach haben Sie wieder ein angenehmes Gefühl der Frische im Mund und können wieder selbstbewusst, frei und ungezwungen reden und lachen.

Wenn Sie mehr über die Ursachen und die Beseitigung von Mundgeruch wissen wollen, lesen Sie bitte unsere Informationsbroschüre Mundgeruch – ein heikles Thema! Sie können diese aktuelle Information hier herunterladen und ausdrucken: Aktiv gegen Mundgeruch (2654 Downloads)

Selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne ganz individuell in der Praxis.

Mo.+Mi.:8:00-12:00 u. 14:30-18:00 Uhr
Do.:8:00-12:00 u. 16:00-19:30 Uhr
Di.+Fr.:8:00-12:30 Uhr

Zahnarztpraxis Dr. Buob