Kindergartenkinder besuchen Zahnarzt in Friedrichshafen

Kindergartenkinder besuchen die Zahnarztpraxis Dr. Rolf Buob

Am 23.02.2016 begaben sich die Vorschulkinder des St. Christophorus Kindergartens auf Expedition, um unsere Zahnarztpraxis in Friedrichshafen zu erkunden. Viele spannende Fragen konnten geklärt werden. Neugierig haben sie sich die vielfältigen Bedienungsmöglichkeiten des Behandlungsstuhles angeschaut, und spätestens als sie mit Wasser befüllte Becher mit dem Sauger leeren durften und auch andere Instrumente selbst ausprobiert werden konnten, waren anfängliche Berührungsängste schnell verschwunden. Aufmerksam begutachteten sie die mit der intraoralen Kamera erstellten Fotos ihrer eigenen Zähne auf dem Bildschirm und bekamen am Ende auch eine Tapferkeitsurkunde von Zahnarzt Dr. Buob verliehen, weil alle mutig den Behandlungsstuhl bestiegen hatten.

Natürlich haben wir uns auch mit der Zahnpflege beschäftigt und unseren Besuchern kindgerecht vermittelt, worauf beim Zähneputzen geachtet werden muss, um rundum gesunde und schöne Zähne zu behalten. Zum Abschied bekam jedes Kind noch ein paar Utensilien für die Mundhygiene mit, damit sie zu Hause zeigen können, was sie über korrekte Zahnpflege gelernt haben. Den krönenden Abschluss bildeten die aufgeblasenen Untersuchungshandschuhe, denen die Kindergartenkinder ein Gesicht verleihen durften. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und unser gesamtes Praxisteam freut sich schon auf den Besuch der Vorschulkinder im kommenden Jahr.

Unsere Experten

Dr. Rolf Buob

Zahnarzt

Dr. Sabrina Heinzler (geb. Buob)

Zahnärztin

Dr. Katharina Lindner

Zahnärztin

Elena Wieland

Zahnärztin

Unsere Leistungen im Überblick

Natürlich schöne Zähne für mehr Attraktivität.

Bleibende Zähne sinnvoll schützen.

Parodontitis – bakterielle Infektion des Zahnhalteapparats.

Wir schalten den Schmerz am Zahnnerv aus.

Implantate: So sicher und fest wie die eigenen Zähne.

Wir haben den vollen Durchblick.

Laserbehandlungen - schnell und schonend.

Alles unter einem Dach.

Schnarchen – Nachtkonzert mit Risiko

alle Leistungen anzeigen

News aus unserer Praxis

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden