Kindergartenkinder besuchten am 14.3.2017 Zahnarztpraxis Dr. Buob

Auch in diesem Jahr durften wir in unserer Zahnarztpraxis Vorschulkinder des St. Christopherus Kindergartens begrüßen. Mit großer Aufmerksamkeit und Freude konnten viele spannende Fragen geklärt werden. Neugierig haben sie sich die vielfältigen Bedienungsmöglichkeiten des Behandlungsstuhles angeschaut. Anfängliche Berührungsängste waren schnell verschwunden als sie mit Wasser befüllte Becher mit dem Sauger leeren durften und auch andere Instrumente selbst ausprobiert werden konnten.
Aufmerksam begutachteten sie die mit der intraoralen Kamera erstellten Fotos ihrer eigenen Zähne auf dem Bildschirm und am Ende bekam jedes Kind eine Tapferkeitsurkunde von Zahnarzt Dr. Buob verliehen, weil alle mutig den Behandlungsstuhl bestiegen hatten.

Natürlich haben wir uns auch intensiv mit der Zahnpflege beschäftigt und unseren Besuchern kindgerecht vermittelt, worauf es beim Zähneputzen ankommt, sodass die Zähne gesund und schön bleiben. Zum Abschied bekam jedes Kind noch ein paar Utensilien für die Mundhygiene mit nach Hause. So konnten Sie ihren Eltern zeigen, was sie alles über korrekte Zahnpflege gelernt haben. Den krönenden Abschluss bildeten die aufgeblasenen Untersuchungshandschuhe, denen die Kindergartenkinder ein Gesicht verleihen durften. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und unser gesamtes Praxisteam freut sich schon auf den Besuch der Vorschulkinder im kommenden Jahr.

Unsere Experten

Dr. Rolf Buob

Zahnarzt

Dr. Sabrina Buob

Zahnärztin

Tobias Schönfeld

Zahnarzt

Unsere Leistungen im Überblick

Natürlich schöne Zähne für mehr Attraktivität.

Bleibende Zähne sinnvoll schützen.

Parodontitis – bakterielle Infektion des Zahnhalteapparats.

Wir schalten den Schmerz am Zahnnerv aus.

Implantate: So sicher und fest wie die eigenen Zähne.

Wir haben den vollen Durchblick.

Laserbehandlungen - schnell und schonend.

Alles unter einem Dach.

alle Leistungen anzeigen

News aus unserer Praxis