Bleaching – die Zähne schonend wieder aufhellen

Wie sich Zähne verfärben

Im Laufe der Zeit verfärben sich die Zähne durch die Inhaltsstoffe von Lebens- und Genussmittel. Kaffee, Tee, Zigaretten und Säfte hinterlassen ihre Spuren auf den Zähnen. Auch der Zahnschmelz kann durch säurehaltige Nahrungsmittel wie Obst angegriffen werden. Die Zähne verlieren Mineralien, auch das ist ein Grund für die Zahnverfärbung, der man entgegenwirken kann. Für ein ansprechend schönes Gebiss steht unsere Zahnarztpraxis mit dem Zusatzangebot Bleaching in Friedrichshafen zur Verfügung.

Eine einfache Behandlung

Der medizinische Begriff „Bleaching“ kommt aus dem Englischen und bedeutet „Aufhellen“. Oft wird dieses Wort auch für die Aufhellung der Wäsche verwendet. Verfärbungen der Zähne lassen das Gesicht älter erscheinen, ein strahlend weißes Gebiss wirkt wie eine natürliche Verjüngungskur. Das Bleaching in Friedrichshafen (Zahnarztpraxis Dr. Rolf Buob) wird heute in einem Zähne schonenden Verfahren durchgeführt. In dem bewährten Verfahren werden dunkle Farbpigmente auf den Zähnen mit eigens entwickelten -carbamid- bzw. wasserstoffperoxidhaltigen Substanzen aufgehellt. Ganz individuell werden die Zähne dabei auf Wunsch des Patienten um 2 bis zu 8 Farbstufen aufgehellt. Mit unserer Möglichkeit des Power-Bleachings mittels Laser kann das Bleaching-Verfahren in nur einer Sitzung angeboten werden.

Zahnersatz aufhellen?

Zahnersatz verfärbt sich aufgrund seiner unterschiedlichen Struktur in der Regel nicht. Daher kann der Zahnersatz auch nicht aufgehellt werden. Meist ist bei einem stark erhellten Gebiss die Erneuerung des Zahnersatzes nachhaltiger und wirkungsvoller für schöne und strahlende Zähne. Nebenwirkungen sind beim Bleaching in Friedrichshafen gemeinhin nicht zu erwarten. Einzelne Zahnhälse können temporär eine gewisse Empfindlichkeit entwickeln, die durch ein Fluorid Gel
wieder ausgeglichen werden kann. Trägt der Patient eine Zahnschiene während des Home-Bleachings, sollte in Absprache mit dem Zahnarzt eine kürzere Tragedauer vereinbart werden.

Bleaching Termin vereinbaren

Wenn auch Sie sich für ein Bleaching bei uns in Friedrichshafen interessieren, so vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns. Wir sind für Sie telefonisch unter 0 75 41 / 4 14 14 oder per E-Mail an praxis@zahnzentrum-fischbach.de erreichbar.