Fachdental Südwest – Fachmesse für Dentalmedizin

Besuch der Messe Fachdental Südwest in Stuttgart

Im Fokus der diesjährigen Fachmesse

Die Messe Fachdental Südwest – Leistungsschau der Dental-Branche – findet in diesem Jahr vom 10. – 11.10.2014 in Stuttgart statt. Darin zeigen rund 250 Aussteller die komplette Produktpalette der modernen Zahnmedizin, wobei ein Schwerpunktthema der Fachmesse die Prophylaxe sein wird. Denn wo erst gar keine irreparablen Schäden an Zähnen, Zahnfleisch und Kiefer entstehen, da gibt es nichts oder wenig instand zu
setzen. Weiterhin im Fokus der Messe stehen die kleinen Patienten, das nächste große Schwerpunktthema ist die Kinderzahnheilkunde. Auch die ästhetische Zahnheilkunde nebst erweiterten Angeboten für Zahntechniker stellen wesentliche Aspekte der Fachmesse dar.

Weitere wichtige Angebotsschwerpunkte der Fachdental Südwest

Zahlreiche Aussteller wird es außerdem zu den Themen zahnmedizinische Ausrüstungen und Dentalinstrumente, Desinfektionsmittel, Arbeitskleidung, Pharmazeutika, Hilfsstoffe und Reinigungsmittel geben. Auch die Themen Recycling und Entsorgung werden in der breit gefächerten Angebotspalette der Fachmesse eine tragende Rolle spielen. Natürlich wird auch die neueste dentalmedizinische Soft- und Hardware für den EDV- und IT-Bereich vorgestellt und man kann sich über entsprechende Fachliteratur informieren.

Ihr Zahnarzt Dr. Rolf Buob in Friedrichshafen: Immer aktuell am Puls der Zeit!

Um für seine Patienten stets „up to date“ zu sein, wird sich unsere Zahnarztpraxis über die neuesten Produkte und Weiterentwicklungen auf der interessanten und hochspannenden Messe Fachdental Südwest informieren. Alljährlich besuchen Hunderte von Zahnärzten, zahnmedizinischen Fachangestellten, Zahntechniker und Zahnmedizinstudenten diese Messe. Nur wer sich informiert und weiterbildet, befindet sich auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik und kann dieses Wissen in der Praxis zum Wohle seiner Patienten weitergeben.

Bild: © FACHDENTAL SÜDWEST